Montag, 26. Oktober 2015

[Aktion] Liebster - Award

Ihr lieben, 



heute wurde mir die Ehre zuteil, von der lieben Bücherfüchsin von Die Bücherfüchsin  zur Teilnahme am Liebster-Award nominiert zu werden. Vielen Dank dafür, ich fühle mich geehrt und freue mich sehr! :D

Was ist der Liebster-Award eigentlich?

Es ist eine Aktion, die neuen Bloggern dabei helfen soll, den Einstieg in das Blogging zu erleichtern und dadurch ein bisschen bekannter zu werden. Indem der Award von Newcomer zu Newcomer weitergereicht wird, soll ein stetes Netz an Bloggern und Lesern entstehen, die sich gegenseitig Unterstützen.

Um meine Nominierung anzunehmen, muss ich erst noch ein paar Fragen beantworten:

1.  Wie bist du zum Bloggen gekommen?

Ich lese wahnsinnig gerne, da ich auch gerne über das gelesene diskutiere und mich austausche, habe ich schon was länger über das Bloggen nachgedacht aber mich nie getraut einen Blog zu eröffnen. Als ich dann bei Facebook in der Gruppe "Zeilenspringer" mitbekommen habe, das viele Bloggen und es doch nicht so schwer ist wie ich gedacht habe, entschied ich mich einen Blog zu erstellen. Und es macht mir wahnsinnigen Spaß ;D

2. Was ist dein absolutes Lieblingsbuch?

Mein absolutes Lieblingsbuch ist "Dämonentochter" von Jennifer L. Armentrout (ich weiß es ist eine Reihe). Ich habe es damals in der Buchhandlung gesehen und war erstmal total skeptisch, naja der Klappentext hat mich nicht so überzeugt ..... ABER der Buchhändler sagte mir: "Kaufen sie es, das Buch ist wirklich toll."
Da hab ich es einfach mal mitgenommen, und ich bin einfach total begeistert von dem Buch /der kompletten Reihe .

3. Wo liest du am liebsten? 

Am liebsten lese ich abends in meinem Bett. Da ich ein Kind habe, ist es tagsüber nahezu unmöglich zu lesen.

4. Worauf achtest du am meisten, wenn du Bücher kaufst?

Darauf das ich genug Geld dabei habe, oder wenigstens meine Bankkarte ^^
Nein im ernst ... ich achte nur darauf ob es was für mich sein könnte .... wenn ich mir nicht sicher bin entscheide ich nach Bauchgefühl  .... natürlich kommt dann meist das Buch mit nach Hause ;D

5. Was war dein allerstes Buch?

Mein allererstes Buch war (soweit ich mich Erinnere) "Harry Potter- und der Stein der Weisen"
Durch dieses Buch bin ich zu einer echten Leseratte geworden.

6. Welches Genre liest du am liebsten und warum?

Am liebsten lese ich Fantasy .... bzw. Jugendfantasy .... ich habe dadurch das Gefühl in eine völlig neue Welt einzutauchen, sie kennen zu lernen und sich darin zu verlieren. Grade dadurch kann ich die  Realität komplett vergessen, mich einfach Entspannen und das lesen Genießen.

7. Was ist wichtiger: Cover oder Klappentext?

Definitiv Cover!!! Ich hab früher oft nur auf den Klappentext geachtet und so viele Bücher nicht gekauft weil mir der "Klappentext" nicht gefallen hat. Mittlerweile kaufe ich weil mir ein Cover gefällt .... Klappentexte sind meist nicht besonders gut und sagen Null über die Geschichte aus.

8. Was mach für dich ein gutes Buch aus?

Ich muss mich darin verlieren können... ich muss Heulen, Lachen, Glücklich sein. Das alles macht für mich ein gutes Buch aus. Das mitfiebern mit den Protagonisten, es ist einfach toll.

9. Liest du gerne mit Musik im Hintergrund?

Nein, ich kann mich dann schlecht konzentrieren. Wenn Musik läuft singe ich meistens Laut mit - da fällt mir das lesen schwer.

10. Wie hoch ist dein SuB?

Im Moment ist mein SuB relativ klein, da ich in letzter Zeit in totaler Leselaune bin .... es sind
ca. 23 Bücher.

11. Kaufst du deine Bücher lieber online oder im Laden?

Ich kaufe immer im Laden ... ich liebe es eine Buchhandlung zu betreten - die Atmosphäre, der Geruch und vor allem das Stundenlange stöbern. Das kann mir persönlich kein Online-Shop bieten.


11 Fakten über mich: 

1.  Ich bin ein absoluter Morgenmuffel
2.  Meine Lieblingsfarbe ist Rot
3. Wenn ich ein gutes Buch beendet habe, bin ich Tagelang nicht ansprechbar
4.  Ich warte heute noch auf meinen Brief aus "Hogwarts"  :D
5.  Ich wechsle meine Bookboyfriends ständig
6.  Ich bin Kaffeesüchtig ^^
7.  Wenn ich Einkaufen gehe .... kaufe ich meistens BÜCHER
8.  Ich verbringe Stunden vor meine Bücherregal  *schmacht*
9.  Schon oft habe ich versucht selbst ein Buch zu schreiben (hat bis jetzt nicht geklappt)
10. Ich bin gelernte Medizinische Fachangestellte
11. Ich liebe Disneyfilme ^^


Meine Nominierten:

Meine Bücherwelt 

Charming Books

Fantasybücher für dich

Die Traumwelt der Bücher

Ich weiß ich sollte mindestens 5 aufzählen aber so viele "neue" Blogger kenne ich leider nicht :(

Wenn ihr zu den Nominierten gehört, müsst ihr folgende Schritte befolgen um die Nominierung anzunehmen:

  • Nenne den Preisverleiher in deinem Beitrag und verlinke seinen/ihren Blog 
  • Erkläre was der Liebster-Award ist!
  • Beantworte die 11 untenstehenden Fragen
  • Liste 11 wahllose Fakten über dich auf
  • Nominiere 5 - 11 Blogger, die noch recht neu sind oder noch nicht sehr viele Follower haben
  • Stelle ihnen 11 Fragen 
  • Lass sie wissen das du sie Nominiert hast 

Hier meine Fragen an euch:

1.   Wie bist du zum Bloggen gekommen?
2.   Welches ist dein Lieblingsbuch?
3.   Wie hoch ist dein SuB?
4.   Ebook oder lieber "normales" Buch, was liest du lieber?
5.   Wo kaufst du am liebsten deine Bücher?
6.   Welches ist dein Lieblings -Genre und warum?
7.   Nenne mir deinen Lieblingsautor?
8.   Was macht für dich ein gutes Buch aus?
9.   Worauf achtest du beim kauf von Bühern?
10.  Hardcover oder Taschenbuch, was hast du lieber in deinem Bücherschrank?
11.  Durch welches Buch bist du zum Lesen gekommen?






Kommentare:

  1. Vielen lieben dank für die Nominierung wenn ich wieder zuhause bin nächste woche mache ich mich gleich ran den post zu schreiben
    LG pia

    AntwortenLöschen
  2. Gerne liebe Pia .... mir gefällt dein Blog sehr gut :D

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für die Nominierung.
    Na da werde ich mich doch gleich nach der Arbeit mal dran setzen 😉
    Tolle Sache.
    Lg Tessa

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für die Nominierung.
    Na da werde ich mich doch gleich nach der Arbeit mal dran setzen 😉
    Tolle Sache.
    Lg Tessa

    AntwortenLöschen
  5. So ich habe es geschafft
    http://dietraumweltderbuecher.blogspot.dk/2015/10/mein-erster-award-liebster-award.html
    und vielen dank nochmal für die Nominirung
    LG Pia

    AntwortenLöschen