Dienstag, 13. Oktober 2015

Opal - Schattenglanz

Copyrightt: CARLSEN Verlag GmbH
Autor: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Carlsen Verlag GmbH
ISBN: 978-3-551-58333-8
19,99 € 

Klappentext: 

Auf den ersten Blick ist alles perfekt: Dawson lebt noch und niemand scheint nach ihm zu suchen. Katy wehrt sich nicht länger gegen ihre Gefühle für Deamon und alles könnte so schön sein - aber es ist nur die Ruhe vor dem Sturm. Plötzlich ist Blake und mit ihm ein gewagter Plan. Zu Katys großem Erstaunen bittet es sie um Hilfe. Katy weiß nicht, was sie tun soll, den Blake ist nicht zu trauen, das hat sie schon einmal schmerzlich zu spüren bekommen. Doch für ihre Freunde - und für Deamon - würde sie alles tun. Selbst ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen.  

                                                                                    Klappentext von: CARLSEN Verlag GmbH 






Eigene Meinung:

Ich muss wirklich sagen ich bin ein großer Fan der Obsidian-Reihe... und der dritte Brand hat mich gepackt und nicht mehr losgelassen. Die Entwicklungen zwischen Deamon, Katy, Dee und Dawson haben mir sehr gefallen. 
Deamon und Katy gestehen sich endlich ein was sie füreinander empfinden, da hat mich Deamon sehr überrascht. Mal seine gefühlvolle Art zu sehen war was ganz neues .... und ich fand es toll. 
Dee hingegen konnte ich von Anfang bis zum Ende total verstehen. Sie hat mir so Leidgetan, nicht nur das sie einen geliebten Menschen verloren hat, sie hat sich auch von ihrer besten Freundin verraten gefühlt. Ich meine wem ist so was nicht auch schon mal passiert, deshalb war es für mich total nachvollziehbar das sie sich zurückzieht. Dawson hingegen konnte ich gar nicht verstehen... ich fand ihn sehr egoistisch ... er hatte einen Plan und es war ihm egal, wie gefährlich es für seine Freunde werden konnte. Katy hingegen ist ganz die alte - für Deamon und ihre Freunde würde sie alles tun. Blake hat mich nur genervt ... als er auf der Matte stand, dachte ich mir nur: "Du blöder Verräter, geh wieder dahin wo du hergekommen bist!" 
Ich war echt fertig mit den nerven ... dieses Buch ist super ... trotz des fiesen Cliffhangers.

Fazit: 

Liebe, Mut, Freundschaft und Action das alles macht es für mich zu einem absolut tollen Buch. Ich kann es nur weiterempfehlen. Man fiebert richtig mit und kommt aus dem Staunen nicht mehr raus. In dem Buch gibts überraschungen mit denen man echt nicht gerechnet hat. 

Deshalb vergebe ich 5 von 5 Sternen. 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen