Mittwoch, 25. November 2015

Book Elements - Die Magie zwischen den Zeilen

Autorin: Stefanie Hasse
Verlag: Im.Press

ISBN: 978-3-646-60165-7

Ebook

Seitenzahl: 288 Seiten

D/A: 3,99 €

Klappentext: 

Wenn die Menschen nur wüssten, wie gefährlich das Bücherlesen ist, wäre Lins Job um einiges leichter. Aber leider verlieben sich tagtäglich junge Frauen in Romanfiguren und ahnen dabei nicht, dass sie ihnen mit jedem schwärmerischen Seufzer ein wenig mehr Leben einhauchen - bis die Protagonisten aus den Büchern heraustreten, die Stadt unsicher machen und Lin sie wieder einfangen muss. Die unwiderstehlichen Vampire, die muskulösen Außerirdischen, die Gitarre spielenden Bad Boys ... Als Wächterin der Bibliotheca Elementara kennt Lin sie alle persönlich. Alle außer Zacharias, den Protagonisten ihres Lieblingsbuchs >>Otherside<<, das sie entgegen aller Wächterregeln liest. Dabei ist er der einzige Romanheld, den sie gerne einmal kennenlernen würde ...
Klappentext: Im.Press


Meinung: 

Die Autorin hatte eine wahnsinnig tolle Idee, die ich selber so noch nicht kannte. Ich war von Anfang an total begeistert, ich wurde sofort von dieser Geschichte mitgenommen. 

Lin ist ein tolles Mädchen - sie hat Charakter -, ich liebe und teile ihre Begeisterung für Bücher (kann sein das sie mir deshalb so sympathisch war). Sie ist keine Kellnerin sie hat einen ganz besonderen Beruf - sie fängt unsere Bookboyfriends ein, wenn sie aus ihren Büchern in unsere Welt kommen. 

ich habe (schon wieder) einen neuen Bookboyfriend, und zwar ist es Ric. Er ist ein totaler Draufgänger und ein typischer Bad Boy - ich habe aber nach und nach herausbekommen, dass dieses nur Fassade ist um Lin zu beschützen. 

OHHHH Ja .... ich hoffe ich kann ihn aus diesem Buch herauslesen, und dann findet er mich, und dann geht er nie mehr weg :D  ( normale Träume eines Bücherwurms oder etwa nicht?)

Ich habe mich in diese Geschichte verliebt und auch in den Schreibstil von Stefanie Hasse, sie schreibt mit so viel Liebe und Hingabe. Man merkt beim lesen wieviel Herzblut in dieser Geschichte steckt. 

Das Buch ist spannend von Anfang bis zum Ende. 


Fazit:

Eine absolute Weiterempfehlung!!! Spannung, Action, Geheimnisse und vor allem Liebe. 
Außerdem treffen wir auch ein paar bekannte "herausgelesene" Protagonisten. 
Band II habe ich mir sogar schon vorbestellt ;)  
Ich vergebe 5 von 5 Sternen.




 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen