Montag, 25. Januar 2016

(Tag) Bücherkauf

Ich wurde von der lieben Jassi vom Blog bookdreams4you getaggt, und nehme wahnsinnig gerne daran teil.


1.) Wo kaufst du deine Bücher?

Wenn meine Bücher "neu" sein sollen kaufe ich sie bei uns im Thalia. Ansonsten kaufe ich bei rebuy oder medimops. Ebooks kaufe ich aber fast nur über den GooglePlay Store.
Da ich einen Tolino habe geht das sehr gut außerdem hat Thalia nicht so viele ebooks im Angebot die mich ansprechen. ^^

2.) Welches Genre kaufst du am meisten?

Mein Lieblingsgenre ist und bleibt Jugendfantasy, da fühle ich mich einfach zu Hause :D
Ich lese aber auch sehr gerne New Adult Romane.

3.) Kaufst du eher Ebooks, Taschenbücher oder gebundene Ausgaben?

Mein Regal ist eine Mischung aus Taschenbüchern und gebundenen Ausgaben. Aber wenn ich eine Reihe kaufe z.B. Taschenbuch, dann darf die komplette Reihe auch nur als Taschenbuch in meinem Regal liegen. Meistens kaufe ich Ebooks vom im.press Verlag, also nur die, die es als Print nicht gibt,

4.) Wo findest du neue Buchkandidaten?

Ich stöbere gerne in Buchhandlungen, und was mich anspricht wird mitgenommen. Aber ich lese auch gerne andere Blogs und finde dort auch immer Bücher die ich mir später dann auch kaufe.

5.) Nach welchen Kriterien entscheidest du dich für neues Lesematerial?

Wenn das Cover schön ist und mich der Klappentext überzeugt, dann kaufe ich das Buch. Wenn ich mir jedoch nicht sicher bin, schaue ich mir auch Rezensionen an, und Entscheide dann.

6.) Wie viele Bücher kaufst du in Schnitt pro Jahr?

Uj, das ist ne schwere Frage. Da habe ich vorher nicht so darüber nachgedacht. Aber ich denke wenn ich alle Print´s und Ebooks zusammen zähle komme ich auf vielleicht 60-100 Bücher. Mal mehr mal weniger.

7.) Was würde dich dazu bringen, ein Buch sofort wieder aus der Hand zu legen?

Also sofort?? Ich glaube nichts. Klar habe ich auch schon Bücher abgebrochen, aber erst dann wenn ich wirklich nicht in das Buch gekommen bin. Oder wenn mir die Geschichte so gar nicht gefallen hat.

8.) Gibt es Bücher die du in verschiedenen Editionen kaufen würdest?

Eigentlich nicht, wenn ich das Buch schon habe dann reicht das eigentlich. Aber wenn es um ebooks geht - also ich meine es gibt eine bestimmte Geschichte nur als Ebook und später entscheidet der Verlag, dass sie doch ein Print rausbringen, genau dann würde ich mir diese Geschichte "nochmal" kaufen.

9.) Lässt du dir gerne Bücher schenken, die du vorher nicht ausgesucht hast?

Wenn die Person meinen Lesegeschmack kennt und auch weiß was ich schon alles in meinem Regal habe, dann wahnsinnig gerne. Ansonsten lasse ich mir am liebsten Gutscheine schenken ^^

So jetzt bin ich dran mit dem Taggen :D

 Micha von Michas Bücherträume
Hedwigs Bücherstube
Sandra von Sandras Kreative Lesezeit
Doreen von kunterbunte Bücherkiste

Also Mädels legt los :D - ich freue mich schon auf eure Antworten ^^

Lg


Kommentare:

  1. Vielen Dank für den Tag.. Ich werde ihn heute Abend gleich schreiben.

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank :) Das war mein erster "Tag". Ich hab die Fragen grade beantwortet und auch drei weitere Blogger getaggt und dich bei mir verlinkt. Hat Spaß gemacht :)

    liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo vielen dank für den Tag. ich habe mich mal einen Deinen Fragen versucht :-)
    Liebe Grüße Doreen

    AntwortenLöschen