Mittwoch, 24. Februar 2016

Ein ganzes halbes Jahr

Autor: Jojo Moyes 
Verlag: Rohwolt Taschenbuch Verlag 

ISBN: 978-3-499-26672-0

Seitenzahl: 520 Seiten

Taschenbuch

D 9,99 € / A 10,30 €

Klappentext: 

Louisa Clark weiß, dass nicht viele in ihrer Heimatstadt ihren etwas schrägen Modegeschmack. teilen. Sie weiß, dass sie gerne in dem kleinen Café arbeitet und das sie ihren Freund Patrick eigentlich nicht liebt. Sie weiß nicht, dass sie schon bald ihren Job verlieren wird - und wie tief das Loch ist, in das sie dann fällt.

Will Traynor weiß, dass es nie wieder so sein wird wie vor dem Unfall. Und er weiß, dass er dieses neue Leben nicht führen will. Er weiß nicht, dass er schon bald Lou begegnen wird.
Klappentext: Rohwolt Taschenbuch Verlag



Meinung: 

Diese Geschichte hat mich! 
Es ist eine unglaublich schöne aber herzzerreißende Geschichte. Ich habe Rotz und Wasser geheult und musste erstmal alles verarbeiten. 

Louisa eine authentische Protagonistin. Sympathisch, liebenswürdig und ein bisschen verrückt. Die aber keinen Plan vom leben hat, sie ist glücklich in ihrer Heimatstadt und das reicht ihr allemal. 
Bis Will in ihr Leben tritt.
Will ist ein intelligenter, humorvoller Mann. Der aber sein "neues" Leben so nicht mehr Leben will und kann. 

Ich habe die Protagonisten sofort ins Herz geschlossen. Und habe mich auch in Will verliebt. 
Die Geschichte hat mich sofort gepackt und mich heute noch nicht losgelassen. Ich habe oft beim lesen gelacht und dann gleich wieder angefangen zu heulen. Es war ein auf und ab, sehr emotional. 
Und ich finde es sehr Mutig über so ein sensibles Thema zu schreiben. Aber die Autorin hat es so toll und emotional geschrieben, da bleibt kein Auge trocken. 

Will hat nicht nur Lou etwas entscheidendes beigebracht. Ich glaube das Buch hat mich und meine Sichtweise auf das Leben irgendwie verändert: Existiere nicht nur, sondern Lebe und Liebe das Leben. Denn du weißt nicht was an der nächsten Ecke auf dich wartet!



Fazit: 

Es ist ein Großartiges Buch über Liebe, Hoffnung und Erwartungen die nicht immer Erfüllt werden. Es trifft einen mitten ins Herz! 
Meine absolute Weiterempfehlung!!!  
Ich vergebe 5 von 5 Sternen.


 


 

Kommentare:

  1. Eine sehr schöne Rezi :) und auch der Filmtailer ist der wahnsinn... ich werde auf jeden Fall den Film schauen ^^
    Mit dem Buch fange ich heute an und ich freu mich schon ... ich liebe solche emotionale und realitätsnahe Geschichten ��

    AntwortenLöschen
  2. Eine sehr schöne Rezi :) und auch der Filmtailer ist der wahnsinn... ich werde auf jeden Fall den Film schauen ^^
    Mit dem Buch fange ich heute an und ich freu mich schon ... ich liebe solche emotionale und realitätsnahe Geschichten ��

    AntwortenLöschen