Dienstag, 21. Juni 2016

Gemeinsam Lesen #5

Huhu meine lieben,

letzte Woche war ich leider nicht dabei was das "Gemeinsam Lesen" angeht. Es lag ein wenig daran das sich eine kleine aber feine Leseflaute eingeschlichen hat. Heute bin ich aber wieder dabei :D





"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, hier erfahrt ihr mehr.


  • Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
 Heute morgen habe ich mit "Dark Love-Dich darf ich nicht finden" angefangen. Bin also noch am Anfang und zwar auf Seite 16 von 442.
https://www.amazon.de/DARK-LOVE-nicht-finden-DARK-LOVE-Serie/dp/3453270649/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1466498656&sr=8-1&keywords=Dark+love

Beschreibung:
 Vor genau dreihundertneunundfünzig Tagen hat Eden ihn zuletzt gesehen – ihren Stiefbruder Tyler. Den Jungen, den sie heimlich liebt. Den sie aber eigentlich nicht lieben darf, weil ihre Familie strikt dagegen ist. Doch nun endlich werden sie einen herrlichen Sommer gemeinsam verbringen: in New York, der Stadt, die nie schläft. Mit tausend Schmetterlingen im Bauch kommt Eden am Flughafen an, und als sie in Tylers smaragdgrüne Augen blickt, ist es auch schon um sie geschehen. Gemeinsam streifen sie durch den Big Apple, und es wird immer klarer, dass die beiden nicht voneinander losgekommen sind. Werden sie ihren verbotenen Gefühlen widerstehen können?

(Achtung: Das Cover ist verlinkt :D) 
  • Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
>>Erst als ich längst am Newark Liberty International Airport gelandet bin, wird mir bewusst, dass der gar nicht in New York liegt.<<
  • Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich war ziemlich begeistert von ersten Teil und bin gespannt ob mich der zweite auch so packt. 
  • Magst du eher realistische Namen für Protagonisten oder gefällt es die besser, wenn es sehr untypische Namen sind ? 
Mir ist es eigentlich "egal" ob die Namen realistisch sind oder ausgefallen. Hauptsache ich kann sie normal lesen und muss nicht lange überlegen wie der Name wohl ausgesprochen wird.


Was lest ihr gerade und wie findet ihr euer Buch bis jetzt?




Kommentare:

  1. Hey Justine,

    du liest doch schon das 2. Bei mir ist es noch das erste :) Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht :)

    Liebe Grüße
    Sunny

    AntwortenLöschen
  2. Hey :-)

    Ich habe beide Bücher bei mir stehen und sie warten nurnoch darauf gelesen zu werden.

    Jaa das geht mir auch so. Wenn ich die Namen im Kopf nicht "aussprechen" kann, dann stolpere ich immer beim Lesen darüber.

    Liebe Grüße
    Jenny
    Gemeinsam Lesen

    AntwortenLöschen