Mittwoch, 20. Juli 2016

Gemeinsam lesen #7 (Arya & Finn)

Huhu meine lieben,

ich weiß, ich bin ein wenig verspätet was das "Gemeinsam Lesen" angeht. Aber ich hab das gestern einfach vergessen :O  Also hohle ich es heute nach :D
"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, hier erfahrt ihr mehr.








  • Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 
Ich lese gerade Arya & Finn von Lisa Rosenbecker und bin auf Seite 38.

https://www.amazon.de/Arya-Finn-Sonnenlicht-Lisa-Rosenbecker/dp/3959911343/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1469019915&sr=8-1&keywords=arya+und+finn
 Beschreibung: 

Arya hat ihre Zukunft als Leibwächterin klar vor Augen: Sie will ihrer Freundin Elena um jeden Preis zur Seite stehen. Schon seit vielen Jahren bereitet sie sich darauf vor und nimmt sogar ihre verhasste Gabe in Kauf, die ein gut behütetes Geheimnis ist. Ebenso wie Elenas wahre Herkunft. Aus diesem Grund lässt sich Arya auf eine Reise ein, bei der sie nicht nur mit ihrer Vergangenheit, sondern auch mit der Zukunft konfrontiert wird. Denn ihr Reisegefährte Finn weckt unbekannte Gefühle in ihr. Während Arya versucht auf ihr Herz zu hören, kristallisiert sich eine Bedrohung für das gesamte Königreich heraus, der sich die Gefährten am Ende gemeinsam stellen müssen.
Klappentext: Drachenmond Verlag 



  • Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
>> Bei Sonnenuntergang war es Zeit für das Treffen mit den Mädchen.<<

  • Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 
Ich bin schon länger um das Buch herumgeschlichen, jetzt habe ich es bei der Eröffnung des Drachennests gekauft. Da ich gerade erst auf Seite 38 bin, und es jetzt erst Interessant wird, kann ich noch nicht so viel zum Buch sagen.

  • Bei Büchern aus einer Reihe gibt es am Ende des Buches oft ein Kapitel als Leseprobe von nächsten Buch! Liest du sie oder bräuchtest du das nicht? 
Also ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch wenn es um Fortsetzungen geht. Früher habe ich die Leseproben immer gelesen. Jetzt mache ich das nicht mehr, da ich dann erst recht wissen will wie es weiter geht.
Mich stören die Leseproben aber überhaupt nicht ich finde sie eigentlich ganz gut.

Wie ist es bei euch mit dem "kleinen Vorgeschmack" auf das nächste Buch?






1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Justine!

    Das Buch hab ich vergangenes Jahr auch gelesen, aber mich konnte es leider nicht vollkommen vom Hocker hauen. Ich hoffe dir gefällt es besser und du hast noch viel Spaß beim Lesen :)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen