Dienstag, 27. September 2016

Gemeinsam Lesen #10 "Bitter & Sweet"

Huhu meine lieben,

es ist wieder Dienstag und wir lesen gemeinsam ^^
Dies ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, hier erfahrt ihr mehr.

  • Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 
Ich lese gerade "Bitter & Sweet - Mystische Mächte" und bin auf Seite 51.

https://www.amazon.de/Mystische-M%C3%A4chte-Bitter-Linea-Harris/dp/3492704212/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1474966323&sr=1-2&keywords=bitter+and+sweet
 Klappentext: 
Jillian wünscht sich nichts sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein – leider ohne Erfolg. An ihrem 17. Geburtstag erfährt sie von ihrer Tante, dass sich ihre seltsamen Fähigkeiten auf ihre Abstammung als Hexe zurückführen lassen. Kurz darauf findet sie sich in einer Welt wieder, in der Vampire, Werwölfe und Dämonen keine Fantasiegespinste mehr darstellen, und muss sich in der vollkommen neuartigen Umgebung der Winterfold Akademie zurechtfinden. Doch selbst unter Hexen ist Jillian keineswegs so normal, wie sie anfangs gehofft hatte. Glücklicherweise lernt sie zum ersten Mal in ihrem Leben Freunde kennen, die ihr zur Seite stehen, als sie sich zu allem Übel auch noch unglücklich verliebt. Doch alles ändert sich, als es in der Umgebung zu vermehrten Dämonenangriffen kommt ...


  • Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 
 >> Ich habe keine Ahnung, was ich anziehen soll! <<
  • Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
 Ich bin schon länger um diese Buch herumgeschlichen. Dank einer `Eskalation` in der Buchhandlung, habe ich es dann einfach mal mitgenommen. Bis jetzt bin ich positiv überrascht :)
  •  In welchen regelmäßigen Abständen besuchst du Bücherläden und Bibliotheken? 
Ich war schon länger nicht mehr in einer Bibliothek. Das liegt daran, dass die bei uns kaum neue Bücher haben.
In den Buchladen gehe ich mindestens einmal die Woche. Nicht das ich auch immer was kaufe, aber ich liebe es einfach da zu sein. Meist habe ich ein Buch in der Tasche, kaufe mir dort einen Kaffee und pflanze mich in die Leseecke und lese dort ^^  ( ich weiß ich bin verrückt)

Wie ist es bei euch, geht ihr nur in einen Buchladen/ eine Bibliothek um Bücher zu kaufen bzw. leihen oder genießt ihr auch mal "nur" einfach da zu sein?




Kommentare:

  1. Hey Justine,

    eine Eskalation im Buchladen? Das hört sich toll an :-) Wie viele Bücher sind es denn geworen?
    Hier findest du meinen Beitrag

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    das Buch steht bei mir auch auf der Wunschliste :) Schön, dass es dir bisher gefällt. Noch viel Spaß beim Lesen.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Schnuckelchen,

    das Buch liegt inkl dem zweiten Band auf meinem SuB, der langsam Ausmaße annimmt... Ach, reden wir lieber nicht drüber. ^^

    Eskalation im Buchladen klingt super! Was gab es denn noch schönes?

    Unsere Bücherei ist leider aus der Steinzeit, aber immerhin die Kinderbücher sind halbwegs annehmbar. :)

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Hey Justine,

    ich liebe die Bitter & sweet Reihe. Ich freue mich schon so auf Band 3. Einfach toll die Bücher :) Ich wünsche noch ganz ganz viel Spaß beim lesen :)

    Also in einen Buchladen gehen um einfach mal da zu sein gehe ich eher nicht, dafür bin ich irgendwie zu faul :D


    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen