Dienstag, 1. November 2016

Gemeinsam Lesen #12 (Sternendiamant)


Dies ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, hier erfahrt ihr mehr.

  • Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 
Ich lese gerade "Sternendiamant - Die Legende des Juwelkönigs" und bin auf Seite 38.

https://www.amazon.de/Sternendiamant-Die-Legende-Juwelenk%C3%B6nigs-Band-ebook/dp/B00XTSPG36/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1477995316&sr=8-2&keywords=sternendiamant
 Beschreibung:
Plötzlich magisch! Was ist nur mit Fana los? Auf einmal hickst sie Schmetterlinge und verwandelt sich in ein leibhaftiges Ferkel. Denn Fana ist kein Mensch, sondern ein magischer Aurion, dessen Zauberkräfte sich nun zeigen. Und das ist längst nicht das Einzige, das ihr Leben durcheinanderwirbelt. Welche Geheimnisse birgt das schwebende Schulschiff Simalia? Und was hat es mit dem mysteriösen Juwelenkönig auf sich? Bevor Fana sichs versieht, findet sie sich im Strudel alter Legenden wieder, die enger mit ihr verbunden sind, als sie es je für möglich gehalten hätte. Das fantastische Debüt von Sarah Lilian Waldherr - voller Humor, Magie und irrwitziger Verwicklungen.
  • Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 
>> Ich blinzelte verständnislos. <<
  • Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Da ich noch nicht wirklich weit gekommen bin, kann ich momentan nichts dazu sagen. Ich glaube jetzt geht es erst richtig los, und ich bin wirklich gespannt ^^
  • Welches der Bücher die du in der Schule lesen musstest, mochtest du am liebsten? Und welches hast du am meisten gehasst? 
Meine Schulzeit ist schon ein wenig her, aber ich Erinnere mich noch an mein Lieblingsbuch :D Es war "Nathan der Weise" (wir hatten Reclams) aber ich habe es geliebt.
Das Buch das ich so richtig gehasst habe, war auch ein Reclam. Es war "Hiob"..... OMG, ich habe es wirklich gehasst.

Welches Schulbuch mochtet ihr am meisten? Und welches hab ihr gehasst?



Kommentare:

  1. Hey,

    dein Buch kenne ich leider nicht, aber ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen :)
    "Nathan der Weise" musste ich nicht lesen, aber meine Schwester schon und ihr hat es auch gut gefallen.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Justine,

    mit "Nathan der Weise" hätte man mich jagen können. Überhaupt nicht mein Fall.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  3. Hey Liebes,

    oh, dein Buch kenne ich gar nicht, aber das sieht vom Cover her toll aus.

    Deine Schullektüre ist mir erspart geblieben *lach* Aber ich hatte auch so einige Bücher, die nicht wirklich das waren, was ich erhofft hatte. Viel zu trocken, viel zu langatmig und viel zu viel zu interpretieren. ^^

    Liebe Grüße
    Silke

    Meinen Beitrag findest du http://buchfantasie.blogspot.de/2016/11/gemeinsam-lesen-12-sternendiamant.html

    AntwortenLöschen