Freitag, 4. November 2016

[Show it Friday] #4 - Zeige ein Buch, das du erst nicht lesen wolltest

Dies ist eine Aktion von Sunny´s magic books und Seductive Books




Das heutige Thema lautet: 

Zeige ein Buch, das du erst nicht lesen wolltest

Bei mir war es dieses Buch: 

Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken

https://www.amazon.de/Elias-Laia-Die-Herrschaft-Masken/dp/3846600091/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1478276055&sr=8-1&keywords=elias+und+laia

Wie überlebt man in einer Welt, in der Männer mit silbernen Masken jeden Tag den Tod bringen können? Wie kann man sich selbst treu bleiben, wenn die Herrschenden des Imperiums alles dafür tun, voller Grausamkeit ein ganzes Volk zu unterjochen? Elias und Laia stehen auf unterschiedlichen Seiten. Und doch sind ihre Wege schicksalhaft miteinander verknüpft.

Während Elias in der berühmten Militärakademie von Schwarzkliff dazu ausgebildet wird, als Elite-Krieger die silberne Maske der Macht voller Stolz und ohne Erbarmen zu tragen, muss Laia täglich die Willkür der Herrschenden fürchten. Als ihre Familie ermordet wird und ihrem Bruder die Hinrichtung droht, schließt sie sich dem Widerstand an. Als Sklavin getarnt, dringt sie in das Innerste von Schwarzkliff vor. Dort trifft sie auf Elias, den jungen Krieger, der eigentlich ihr Feind sein müsste ...


1.) Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli? 

Eine Meinung zu diesem Buch habe ich noch gar nicht. Es liegt schon lange auf meinem SuB. Ich kann mich einfach nicht dazu durchringen es zu lesen, warum? Das weiß ich ehrlich selber nicht. 

2.) Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches? 

Im Grunde passt es. Die Farben harmonieren und das Gesicht, ich glaube es gehört Elias, passt auch dazu. Aber mir persönlich gefällt es nicht so ganz. Der Mann sieht meiner Meinung nach schon älter aus und im großen und ganzen "catcht" es mich nicht wirklich. 

3.) Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja, wie waren diese? 

Ich habe noch keine anderen des Autors gelesen. Ich weiß auch gar nicht ob der Autor schon andere geschrieben hat. 


Habt ihr das Buch schon gelesen? Wie fandet ihr es? 
Wie findet ihr das Cover? 



Kommentare:

  1. Hey Justine,

    das Buch liegt auch noch auf meinem SuB. Aber ich hab schon so viel Gutes gehört, ich will es auf jeden Fall noch lesen :)

    Wünsche dir ein wundervolles Wochenende ☺♥

    Vielen Dank fürs teilnehmen am heutigen Show it Friday ♥

    Liebe Grüße

    Sunny ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      danke für deinen lieben Kommentar, ich mache sehr gerne bei eurer Aktion mit :D
      Es macht mir richtig viel spaß :)

      Lg
      Justine

      Löschen
  2. Hey :D

    Das Buch steht seit einer Ewigkeit auf meiner WuLi, aber noch hat es den Weg in mein Regal noch nicht gefunden.^^
    Aber irgendwann werde ich es lesen :D

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir liegt es schon ewig auf dem SuB. Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich kann mich einfach nicht dazu durchringen das Buch endlich zu lesen

      Lg
      Justine

      Löschen
  3. Huhu

    Das Buch subbt bei mir auch noch und ich bin mir auch noch unschlüssig. Aber ich werde es sicher lesen, weil ich schon so viel Gutes gehört habe.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)
    Der Klappentext hört sich eigentlich ganz gut an.
    Das Buch habe ich jedoch auch noch nicht gelesen.
    Vom Cover halte ich nicht wirklich viel, genau wie du finde ich den Mann nicht wirklich passend und zu alt.

    Lg Fari - Buecherfuechschen ♥
    HIER MEIN POST! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau das is es, der Klappentext hört sich toll an, aber sobald ich auf das Cover schaue, vergeht mir die Lust daran ... ich weiß selber nicht warum

      Lg
      Justine

      Löschen
  5. Hallo liebe Justine :)

    Ich kann dir das Buch nur empfehlen! Mir hat es damals sehr gut gefallen und ich habe es auch nur durch Zufall entdeckt, weil ich das Glück hatte, eine Ausgabe bei einem Gewinnspiel zu gewinnen ;)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen