Freitag, 11. November 2016

Sternendiamant - Die Legende des Juwelenkönigs

https://www.amazon.de/Sternendiamant-Die-Legende-Juwelenk%C3%B6nigs-Band-ebook/dp/B00XTSPG36/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1478818009&sr=8-2&keywords=sternendiamant
Autor: Sarah Lilian Waldherr
Verlag: oetinger34

ISBN 978-3-95927-940-6

Ebook

Seitenzahl: 324 Seiten

D 2,99€  / SFR 4,00€

Amazon 
Thalia
Oetinger34

Klappentext: 
Plötzlich magisch! Was ist nur mit Fana los? Auf einmal hickst sie Schmetterlinge und verwandelt sich in ein leibhaftiges Ferkel. Denn Fana ist kein Mensch, sondern ein magischer Aurion, dessen Zauberkräfte sich nun zeigen. Und das ist längst nicht das Einzige, das ihr Leben durcheinanderwirbelt. Welche Geheimnisse birgt das schwebende Schulschiff Simalia? Und was hat es mit dem mysteriösen Juwelenkönig auf sich? Bevor Fana sichs versieht, findet sie sich im Strudel alter Legenden wieder, die enger mit ihr verbunden sind, als sie es je für möglich gehalten hätte. Das fantastische Debüt von Sarah Lilian Waldherr - voller Humor, Magie und irrwitziger Verwicklungen.

 Erster Satz:

>> Stöhnend bückte ich mich und lugte unter die nächste Bank. <<

Zitate:

>> Deine Mutter ist eine Wassernymphe?" <<
>>  ... Wir Aurions leben - im Gegensatz zu den anderen Völkern - auf schwebenden Inseln. <<
>> ... Die Simalia ist eine Eliteschule und nimmt alle drei Jahre nur eine Klasse auf. <<
>> Wenn Silberhaar nach rechts geht, gehe ich nach links. .... <<
>> Du hast sie genug gedemütigt. Hör auf, bevor du sie ernsthaft verletzt. <<

Meinung:

Vielen Dank an Sarah Lilian Waldherr für die tolle Imatrikulationsbescheinigung, es war eine wundervolle Idee ich habe mich sehr gefreut. Genauso möchte ich Oetinger34 für das mir zugesandte Ebook bedanken.

Sternendiamant ist ein "typisches" jugendfantasy Buch, welches aber meiner Meinung nach jeder lesen kann, egal wie alt man ist.

In erster Linie geht es um Fana, die erst gar nicht weiß in was für eine "magische" Welt sie hineingeboren wurde. Sie war mir von Anfang an sehr sympathisch. Obwohl ich wirklich nicht nachvollziehen kann wie sie ihrer "besten Freundin" Ivy, den ganzen Mist einfach so verzeihen konnte. Sie hat einfach ein gutes Herz :D
Ivy, ich sag euch, die habe ich gefressen! Sie ist angeblich Fana`s beste Freundin, aber so wie sie vom Charakter her ist, passen die beiden so gar nicht zusammen. Sie ist hochnäsig und arrogant. Obwohl sie meiner Meinung nach, lieber mal die Füße still halten sollte.
Den Rest der Protagonisten konnte ich wirklich gut leiden und ihre Handlungen auch nachvollziehen.

Es ist eine sehr schöne Geschichte, die einen in eine komplett andere und neue Welt katapultiert. Ich hatte wirklich Spaß beim lesen und habe das ein oder andere mal geschmunzelt.
Anfangs passiert nicht wirklich viel und die Geschichte "plätschert" so dahin. Manchmal war sie mir ein wenig zu langatmig. Doch zum Ende hin, wird sie wirklich interessant und hält noch ein paar Überraschungen bereit.

Der Schreibstil der Autorin ist "einfach" und Jugendlich. Sie hat eine tolle Welt erschaffen und man merkt wieviel Herzblut in dieser Geschichte steckt. Es ist alles bis ins kleinste Detail ausgearbeitet. Das hat mir sehr gut gefallen.

Fazit:

Ein wirklich gelungenes Debüt und ich freue mich auf Band 2 :D
Ich vergebe 4 von 5 Bücher



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen