Dienstag, 31. Januar 2017

Das Bündnis der Talente

Autor: Mira Valentin
Verlag: BitterSweet

ISBN 978-3-551-30054-6

Broschiert (Band 4-6)

Seitenzahl: 471 Seiten

D 14,99€

Amazon 
Thalia
BitterSweet

Klappentext:

 ** Mach dich bereit für den Kampf deines Lebens!**
Melek ist schon lange kein gewöhnliches Mädchen mehr. Bis eben noch eine Außenseiterin, steckt sie nun mitten in einer Armee, deren Bündnis die Menschheit zusammenhält. Jede ihrer Entscheidungen beeinflusst den Lauf der Welt. Und jedes ihrer Gefühle kann sie zerrütten.
Im Herzen ist sie ein Volltreffer.
Aber wem gehört ihre Seele?


Erster Satz: 

>> Melek! Komm runter, sie sind da! <<

Zitate: 

>> Hey Erik, ich wusste gar nicht, dass du so gut küssen kannst! <<
>> ... Du bist nur hier, um deine Haut zu. .... <<
>> Ich habe dich geliebt! Du hast mich nur geduldet. <<
>> Der Herr hat seinen Engel gesandt, zu zeigen seinen Knechten, was bald geschehen muss. <<

Meinung: 

Nach dem ersten Buch musste ich mir sofort Band 2 zu gemüte führen. Ich war einfach begeistert und wollte die Talente nicht sofort loslassen. Was soll ich euch sagen?
Ich wurde nicht enttäuscht!

Die Charakterentwicklung ist einfach toll. Jeder hat an seinem Schicksal zu ´knabbern´ und doch versuchen sie sich gegenseitig als ein Team zu stützen. Levian, Jakob und Erik sind grandios! Sie können nicht miteinander sind aber durch das Schicksal miteinander verbunden. Naja, und dank Melek. Ich sag euch die habe ich gefressen! Ich kann diese Protagonistin einfach nicht sympathisch finden. Sie ist naiv, denkt nur an sich selber und tut Dinge, die im Endeffekt alle später ausbaden müssen.

Band 2 hat mich vom Anfang bis zum Ende gefesselt. Mira hat es geschafft, mich in nur einem Band wütend, verliebt, glücklich, traurig und sogar eifersüchtig zu machen. Es ist ein auf und ab, eine Gefühlsexplosion und man kann einfach nicht aufhören zu lesen, weil man einfach wissen MUSS wie es weitergeht. Ich wurde so oft überrascht, es passierten Dinge, die ich wirklich nicht erwartet hätte.

Der Schreibstil ist flüssig, jugendlich und holt einen sofort ab. Mira weiß genau, wie sie die Spannung halten und einen einfach für sich einnehmen kann.

Fazit: 

Grandios! Ein muss für alle Fantasy-Leser. Ich kann euch versprechen, ihr werdet nicht enttäuscht sein. Am Ende werdet ihr der `Armee der Talente´ beitreten ;)
Ich vergebe 5 von 5 Bücher




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen