Dienstag, 31. Januar 2017

Gemeinsam Lesen #14 (Das dunkle Herz des Waldes)





Dies ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, hier erfahrt ihr mehr.


  • Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 
Ich lese gerade `Das dunkle Herz des Waldes´ von Naomi Novik und bin auf Seite 207.

https://www.amazon.de/dunkle-Herz-Waldes-Naomi-Novik/dp/3570172686/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1485854261&sr=8-1&keywords=das+dunkle+herz+des+waldes
Beschreibung:

Agnieszka liebt das Tal, in dem sie lebt: das beschauliche Dorf und den silbern glänzenden Fluss. Doch jenseits des Flusses liegt der Dunkle Wald, ein Hort böser Macht, der seine Schatten auf das Dorf wirft. Einzig der »Drache«, ein Zauberer, kann diese Macht unter Kontrolle halten. Allerdings fordert er einen hohen Preis für seine Hilfe: Alle zehn Jahre wird ein junges Mädchen ausgewählt, das ihm bis zur nächsten Wahl dienen muss – ein Schicksal, das beinahe so schrecklich scheint wie dem bösen Wald zum Opfer zu fallen. Der Zeitpunkt der Wahl naht und alle wissen, wen der Drache aussuchen wird: Agnieszkas beste Freundin Kasia, die schön ist, anmutig, tapfer – alles, was Agnieszka nicht ist. Niemand kann ihre Freundin retten. Doch die Angst um Kasia ist unbegründet. Denn als der Drache kommt, wählt er nicht Kasia, sondern Agnieszka.
  •  Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
>> Dieses Mal fiel es mir schwerer, sie zu ergreifen, denn nun war es eine bewusste Entscheidung, ohne die nützliche Ablenkung durch schiere Verzweiflung. <<
  •  Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Also ich weiß noch nicht was ich von dem Buch halten soll. Einerseits ist es verdammt gut geschrieben und doch ist es stellenweise langatmig.
  • Auf welches Buch hast du dich schon mal total gefreut und wurdest enttäuscht?
´Insel der Nyx` ich habe mich so auf das Buch gefreut und am ende entpuppte es sich als absoluter Fehlkauf. Ich habe es nicht mal bis zum Ende gelesen. Es war langatmig, langweilig und es passierten Dinge die mich einfach nur durcheinander gebracht haben.

Von welchem Buch wurdet ihr schon mal enttäuscht?



Kommentare:

  1. Hallo Justine, :)
    das Buch hat ein tolles Cover und klingt interessant. Schade, dass du zurzeit etwas zwiegespalten bist. Ich hoffe, dass bald der gute Teil überwiegt, und wünsche noch viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich hoffe auch, immerhin hat es über 500 Seiten da ist noch Luft um mich zu überzeugen. Der Schreibstil ist grandios und macht es mir unmöglich aufzuhören .... obwohl momentan nicht viel passiert, möchte ich doch wissen wie es weitergeht ^^

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hi Justine,

    dein aktuelles Buch klingt spannend. Ich warte mal deine Rezi ab!


    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe es wird mich noch packen immerhin hat es über 500 Seiten ... da is noch Luft.

      liebe Grüße

      Löschen
  3. Hey,

    schade, dass du das Buch etwas langatmig findest und es dich noch nicht hundertprozentig packen konnte. Ich hoffe, das wird sich noch ändern. Viele andere sind ja davon begeistert und vielleicht wird es dir noch ähnlich ergehen :)
    Deine Enttäuschung kenne ich nicht.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Justine,
    dein aktuelles Buch ist wirklich weit verbreitet, es scheint wohl doch viele Leserherzen zu erwärmen, auch wenn es nichts für mich ist!
    Mich hat das Buch "Seelen" von Stephenie Meyer ziemlich enttäuscht.
    Hier auch mein Beitrag dazu, wenn du mal vorbeischauen willst :)

    Liebe Grüße
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
  5. Hey Justine :)

    Das Buch wollte ich auch noch lesen, ich kenne von der Autorin ihre Drachenreihe und die fand ich in den ersten Bänden echt gut.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen, hoffentlich ist es nich das ganze Buch langatmig. :)

    Schade, dass dich das Buch so gelangweilt hat.

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Justine,
    deine aktuelle Lektüre hab ich in letzter Zeit schon öfters gesehen, mal sehen wie die Meinungen so ausfallen ... vor allem da du so schwankst ;)
    Vom Cover her find ich es ja megaklasse ;)

    Deine Buchenttäuschung kenn ich nicht, kann dazu somit auch nichts sagen ;)

    Vielleicht magst ja auf einen Gegenbesuch vorbeischauen, würde mich freuen.

    Liebe Grüße
    Bibi
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  7. Hey,
    von deinem aktuellen Buch habe ich schon so viel gelesen. Mal Gutes, mal schlechtes... Ich wünsche dir trotzdem noch viel Spaß beim Weiterlesen. :)

    Ich trage mich mal gleich in dein GFC ein, dann verpasse ich nichts mehr. :)

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen