Mittwoch, 1. Februar 2017

Panem Challenge 2017 - Februar

Der Januar ist vorbei und wir hüpfen in die Februar - Challenge.

Das Monatsthema lautet:

Distrikt 2 ist für die Bereitstellung von Waffen und Militär zuständig. Daher stehen im Februar Bücher mit Militär, Kampf, Mord und Krieg im Vordergrund.

Ich bin gespannt wie dieser Monat für mich und ein Distrikt läuft ;)




Gelesene Bücher (passend zum Monatsthema) 

1.)  Das dunkle Herz des Waldes (Autor: Naomi Novik / cbj)  571 Seiten
Monatsthema: Ja!  Es geht um die dunkle Macht im Wald, die die Menschen in Angst und Schrecken hält. Nur eine Handvoll Menschen traut sich dem `dunklen Wald` die Stirn zu bieten und diesen mit allen Mitteln zu bezwingen. Ein vielleicht aussichtsloser Kampf!?  Hier geht´s zu meiner Rezi.

2.) Das Schicksal der Talente (Autor: Mira Valentin / im.press) 390 Seiten
Monatsthema: Ja! Die Talente bekämpfen die Dshinn. Damit diese aufhören den ´normalen´ Menschen ihre Gefühle zu stehlen. Hier geht´s zu meiner Rezi.

3.) Sternensturm `Das Herz der Quelle` (Autor: Alana Falk / Arena)  381 Seiten
Monatsthema: Ja! Magie braucht eine Quelle. Diese Quelle kämpft erst gegen Liliana und danach Kämpfen beide gegen die Elemente und den hohen Rat. Hier geht´s zu meiner Rezi.

4.) Mein Herz und deine Krone (Autor: Heather Cocks & Jessica Morgan / blanvalet) 703 Seiten
Monatsthema: Ja! Bex und Nick lieben sich. Doch ihre liebe kann nicht an die Öffentlichkeit, da Nick der zukünftige König Englands ist. Doch eines Tages findet die Presse alles raus. Nun muss Nick nicht nur mit der Presse kämpfen die im ständig auf den Fersen sitzt sondern auch gegen die `Geister`seiner Vergangenheit und gegen seinen Vater, der diese Beziehung nicht gutheißt. Der Kampf um die Liebe seines Lebens beginnt! Hier geht´s zu meiner Rezi.

Gelesene Bücher (kein Monatsthema) 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen